Unser Botschafter David Safier

Seit Oktober 2018 freut sich unser Förderverein über seinen Botschafter David Safier !

David Safier ist Drehbuchautor, Emmy-Gewinner und einer der derzeit erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Vor allem durch seine Bücher „ Mieses Karma“ und „Plötzlich Shakespeare“ ist er bekannt geworden.

Aufgrund eigener Erfahrung mit plötzlichen und schweren Erkrankungen von Familienmitgliedern kann er nur zu gut nachvollziehen, wie es Kindern und Jugendlichen ergeht, wenn ihre Eltern oder Geschwister an Krebs erkranken.
Der Alltag steht Kopf, die Rollenverteilung ändert sich, Hilflosigkeit, Fragen und Ängste stehen im Raum.

So ist es ihm ein besonderes Anliegen, dass Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien in dieser Zeit Unterstützung und Hilfe erfahren !