Unsere Botschafterin Dr. Kirsten Kappert-Gonther

Seit Februar 2020 freut sich der Förderverein PEGASUS-Bremen e.V.  über seine neue Botschafterin Dr. Kirsten Kappert-Gonther

Frau Dr. Kirsten Kappert-Gonther ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie arbeitete als ärztliche Leitung einer Rehabilitationseinrichtung für psychisch Kranke in Gütersloh. Von 2002 bis 2010 war sie Dozentin für Psychiatrie und Psychotherapie an der Fachhochschule für Kunsttherapie in Ottersberg und bis 2017 niedergelassen in einer eigenen Praxis für Psychotherapie.

Sie ist seit 2002 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, von 2011 bis 2015  war sie  Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, als Sprecherin für Gesundheits-, Religions- und Kulturpolitik. Seit 2017 vertritt sie als Mitglied des Deutschen Bundestages Bündnis 90/Die Grünen und ist Sprecherin für Gesundheitsförderung und Drogenpolitik.

Frau Dr. Kapert-Gonthert engagiert sich unter anderem sehr für die soziale Gerechtigkeit und die Teilhabe für alle.
Das sind Themen, die unsere PEGASUS-Familien direkt betreffen und uns immer wieder begegnen.

Durch ihren beruflichen Hintergrund und ihr umfangreiches Wissen entstand ihre Motivation, die Projekte des Fördervereins tatkräftig weiter mit zu entwickeln und sich engagiert einzubringen.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung.