Offenes Singen mit Eckart Strate am 26. Okt. 2019

Wir haben das Glück, dass Eckart Strate uns unterstützt und zum offenen Singen zu Gunsten des Fördervereins eingeladen hatte. Herr Strate ist in der Szene eine echte Größe, der an vielen Orten Workshops und offene Singveranstaltungen durchführt. Auf Spiekeroog ist er als Dünensänger seit vielen Jahren eine feste Größe und seine Veranstaltungen sind immer schnell ausgebucht.

Es wurde fleißig Werbung für dieses außerplanmäßige gemeinsame Singen gemacht. Am 26. Oktober 2019 war es dann soweit und der Saal in der St. Ansgarii-Gemeinde füllte sich schnell. Der Infostand des Fördervereins im Vorraum wurde gut frequentiert und unsere Flyer fanden große Beachtung.

Nach einer kurzen Vorstellung des Fördervereins war es dann soweit. Herr Strate brachte in seiner unnachahmlichen Weise den Saal zum Singen und Musizieren. Alle ca. 200 Sänger waren mit Herzblut dabei und wurden durch Herrn Strate sicher durch die Höhen und Tiefen der verschiedenen Lieder geführt. Es war toll zu sehen mit welcher Begeisterung Musikfreunde von Groß bis Klein den großen Saal mit ihrem Gesang zum Klingen brachten. Es ist wirklich sehenswert.

Durch diese tolle Veranstaltung wurde der Förderverein großzügig mit Spenden der Anwesenden bedacht und wir konnten zusätzlich ein neues Mitglied gewinnen.

An dieser Stelle unseren besonderen Dank an Eckart Strate und die Ansgarii-Gemeinde für diese tolle Unterstützung.