PEGASUS Weihnachtsfeier 2020

War das spannend und aufregend… und völliges Neuland für uns:

Am 11. Dezember 2020 fand die PEGASUS-Weihnachtsfeier in diesem Jahr Corona bedingt zum ersten Mal online statt. Zahlreiche  Familien hatten sich mit uns online zusammengefunden. Begrüßen konnten wir alle auch Lydia Waldmann (Koordinatorin PEGASUS), Julia Rettig (Musiktherapeutin PEGASUS) sowie Marie Rösler (Bremer Krebsgesellschaft) und den Achimer Musiker und Musikschulinhaber Till Simon sowie Florian Tantzen (Rotaract Bremen) als unseren Online-Spezialist.

Wir hatten ein buntes Programm zusammen gestellt, dass durch die ca. 1 stündige Weihnachtsfeier führte. Lydia Waldmann und Olaf Langenbuch begrüßten herzlich alle Gäste. Viele Kinder präsentierten uns stolz ihre Weihnachtsbasteleien – denn sie hatten Anfang Dezember u.a. Bastelideen in ihnen als Überraschung vom Förderverein zugesandten Nikolaus-Päckchen vorgefunden. Einer der Pegasus-Kinder gab sogar eine kurze Musikeinlage auf seiner E-Gitarre zum Besten. Die Feier wurde musikalisch durch wunderschöne Songs von Till Simon begleitet. Er stimmte auch Weihnachtslieder mit uns allen zusammen an, ein jeder sang in seinem Wohnzimmer und dennoch alle gemeinsam und zusammen ! Zu guter Letzt wurde auch noch eine schöne Geschichte vorgelesen... die der Start für eine darauf folgende eineinhalbwöchige abendliche Vorlesezeit war. Eine ganz tolle Idee von Mitgliedern des Fördervereins für ein neues Projekt für die PEGASUS-Kids.

Und so war es schon sehr besonders, dass trotz Abstand alle miteinander verbunden waren, eine so tolle Weihnachtsfeier stattfand, die sonst Corona bedingt hätte ausfallen müssen. Und wir verbrachten so eine tolle Zeit miteinander - und das in sicherem Abstand mit- und zueinander. So konnten wir alle gemeinsam mit weihnachtlich-feierlicher Stimmung in den Abend und die Weihnachtszeit gehen.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Euer Förderverein PEGASUS-Bremen e.V.