Spenden statt Schenken

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob man auch bei privaten Festen oder anderen Anlässen Spenden für den Förderverein PEGASUS-Bremen e.V. sammeln darf.

Gerne bestätigen wir Ihnen das und unterstützen Ihre Idee gerne mit der Bereitstellung von Informationsmaterial.

Wie sagte eine Jubilarin: " Bevor ich jetzt das zehnte Handtuch in der falschen Farbe bekomme, unterstütze ich lieber Kinder und Jugendliche bei PEGASUS".

Wir berichten Ihnen gerne, wofür wir Ihre Spende verwenden und sagen Ihnen verbindlich zu, dass jeder Cent bei den Kindern und Jugendlichen ankommt.

Wie geht das?

Die unkomplizierteste Möglichkeit ist, dass sie Ihre Gäste in der Einladung um eine Spende für den Förderverein PEGASUS-Bremen e.V. bitten.

Die Gäste können auf das Konto des Fördervereins PEGASUS-Bremen e.V. unter dem gewünschten Stichwort einen beliebigen Betrag überweisen.
Sie erhalten dann später eine Liste der Spender und auf Wunsch nennen wir Ihnen die eingegangene Gesamtsumme.

Alternativ können wir Ihnen natürlich auch eine Sammeldose des Fördervereins PEGASUS-Bremen e.V.  für Barspenden zur Verfügung stellen.

Gerne informieren wir Sie auch hier für welchen Zweck wir das Geld verwenden und stellen Ihnen auf Wunsch regelmäßig Informationen über unsere Vereinsarbeit zur Verfügung.

Wir sichern Ihnen heute schon zu, dass jeder Cent die Kinder und Jugendlichen erreicht.

Als eingetragener Verein können wir auch Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Wir bitten Sie dann darum, falls dieses gewünscht wird, uns die entsprechenden Kontaktdaten der Spender zukommen zu lassen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail ( info@foerderverein-pegasus.de )

oder auch unter der Telefonnummer :   +49  171 988 18 14   zur Verfügung.